absolute Leseempfehlung!

herminolde Avatar

Das Cover von "Stadt ohne Wind" ist sehr ansprechend und edel in schwarz, weiß und gold gehalten. Dadurch wirkt das Buch von vornherein sehr hochwertig und verspricht mit seinen knapp 550 Seiten einen ausgedehnteren Lesespaß. Zunächst hatte ich etwas Probleme, mich von der Story mitreißen zu lassen. Das hat sich aber sehr schnell gewandelt und am Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Besonders gut haben mir die Idee der Geschichte und die Entwicklung der Handlung gefallen. Eléonore Devillepoix hat es geschafft, einen Fantasyroman zu schreiben, der wenig Klischeehaft daher kommt. Zwar treffen wir auf die junge, überaus begabte Arka als eine der Hauptfiguren, die auf der Suche nach ihrem unbekannten Vater ist und deren Vergangenheit im Dunkel liegt. Damit hat es sich mit den Klischees allerdings bereits erledigt. Insbesondere das Ende hat mich sehr überrascht und der Spannungsbogen konnte bis zum Schluss gehalten werden.
Ich empfehle das Buch allen Fans von Fantasygeschichten, die eine interessante Handlung mit vielseitigen Charakteren und überraschenden Wendungen zu schätzen wissen.