Die Stadt ohne Wind Arkas Reise – nette Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kabru712 Avatar

Von

Ich habe das Buch für meine Tochter gewonnen, habe es natürlich aber auch selber gelesen. Dafür, dass ich nicht so unbedingt auf Fantasywelten stehe, hat mir das Buch aber ganz gut gefallen.
Die Namen sind sehr gewöhnungsbedürftig und außer Arka und Lastyanax habe ich sie mir auch nicht gemerkt.
Jedes Kapitel ist nochmal unterteilt und wird aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, die wiederum mit dem jeweiligen Namen versehen sind. So bekommt man einen guten Überblick über die Zusammenhänge.
Die Charaktere bleiben etwas oberflächlich. Besonders aus Lastyanax bin ich bis zum Schluss nicht schlau geworden.
Die Geschichte ist nicht mega-spannend, aber zum Ende hin wollte ich das Buch dann doch nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.
Das Cover gefällt mir sehr gut und unterstützt die eigene Fantasie.
Ich habe schon bessere Bücher gelesen, aber für Fantasy-Fans durchaus empfehlenswert.