Ein mutiges Mädchen in einer zauberhaften, magischen Welt

elilia Avatar

Das erste, was mir an diesem Buch gefallen hat, war das wunderschöne Cover! Schon beim Bild habe ich gehofft, dass die Details mit Goldprägung verarbeitet werden und genau so ist es auch - ich könnte das Buch einfach schon Ewigkeiten anschauen und es steht jetzt auch ganz vorne in meinem Bücherregal! Doch nicht nur das Cover ist ein richtiger Hingucker, sondern auch die Charaktere und der Schreibstil passen einfach perfekt: Es ist so schön, dass die Protagonistin ein 13jähriges Mädchen ist und man dem Charakter dieses Alter vom Schreibstil auch abkauft. Dazu ein kleines Pferd namens Zwerg und die Kombination aus Arka und ihrem Mentoren und schon war ich von den Figuren hin und weg. Vor allem Arka und Lastyanax haben bei mir für einige Lacher gesorgt.
Auch die magische Welt hat ihren besonderen Charme, da sich alles Magische in einer einzigen Stadt abspielt, die aber wie eine eigene Welt wirkt, da sie in mehreren Ebenen unterteilt ist. Eine Reise zusammen mit Arka in die verschiedenen Ebenen ist wie eine Reise durch eine ganze magische Welt. Die Autorin schafft es den Figuren so viel Leben einzuhauchen, dass man immer mehr über sie erfahren möchte, erschafft eine Welt, die man zum einen sofort versteht und in der man zum anderen immer mehr entdecken kann und baut gleichzeitig Politik und Machtintrigen ein. Ein absolut fantastisches Buch! Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten. Absolute Leseempfehlung!