Etwas verwirrend, dennoch spannend

bines_bücherwelt Avatar

Fangen wir mit dem Cover an. Sieht das nicht einfach fantastisch aus? 🤩 Ich habe es bei @vorablesen gesehen und musste es einfach haben. Zum Glück hatte ich genug Punkte gesammelt, die ich dann direkt dafür eingelöst habe 😉

Anfangs hatte ich etwas Probleme in die Geschichte zu kommen. Der Weltenaufbau war sehr verwirrend und eine Verbindung zu den Figuren hat sich auch erst sehr langsam aufgebaut. Aber irgendwann ging's dann. Arka und Lastyanax sind beide sehr speziell. Das macht die Geschichte aber aus.
Der Schreibstil ist recht einfach und flüssig zu lesen. Schwierigkeiten hatte ich nur teilweise mit den Namen und der Welt.

Dennoch fand ich die Geschichte sehr interessant und auch spannend. Gerade ab der Hälfte konnte ich oft nicht aufhören zu lesen. Besonders gut hat mir gefallen, dass es auch Krimielemente gab. Das hat es nochmal etwas spannender gemacht. Und auch wenn ich am Ende etwas verwirrt zurück gelassen wurde 😅, kann ich es auf jeden Fall empfehlen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.