gandioser Start

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schneestern2 Avatar

Von

Das Cover ist echt unheimlich gut gelungen, die Stadt zwischen den Bergen unter einer Kuppel abgeschirmt. Die leichten Farben nur in weiß und schwarz mit ein bisschen gold abgestimmt passen perfekt.
Die junge Kriegerin Arka ist mit ihren treuen Pferd unterwegs um ihren noch nie gesehenen Vater zu suchen und zu finden. Sie ist auf dem Weg zu der sagenumwobenen Stadt Hyperborea die im rauen Gebirge liegt mit einer schützenden Kuppel umgeben, die vor Feinden aber auch vor den mächtigen Winden und Stürmen im Gebirge schützt. Nur dort in dieser Stadt ist es noch erlaubt Magie zu wirken. Und Arkas Vater soll ein mächtiger Magier sei, also kann er nur noch dort zu finden sein. Leicht wird es aber Arka nicht gemacht und so findet sie übrraschend in dem jungen Magier Lastyanax einen Verbündeten und Helfer. Die beiden haben ihre eigene Mission und arbeiten doch zusammen um ans Ziel zu kommen. Auf ihrer Such haben sie es mit vielen Schwierigkeiten und dunklen Mächten zu tun.
Das Buch hat mich echt in seinen Bann gezogen, kann es nur weiter empfehlen.