Geheimnisse in der windlosen Stadt

konstanze kiener Avatar

Das wunderschöne Buchcover hat mich wie magisch in einen Bann gezogen und mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Aber zunächst erstmal zum Inhalt: Die Geschichte spielt in der Stadt Hyperborea. Besonders an dieser Stadt ohne Wind ist, dass sie die einzige Stadt ist, in der noch Magie erlaubt ist. Arka, die magische Fähigkeiten besitzt, reist in die Stadt und sucht ihren Vater. Dabei trifft Arka auf den talentierten Magier Lastyanax. Dieser sucht den Mörder seines Mentors. Gemeinsam gehen die beiden den Geheinissen die in der Kuppelstadt lauern auf den Grund.

Schon allein der Inhalt lässt erkennen, dass es dem Leser nicht so schnell langweilig wird. Mir hat diese neue Fantasy-Welt super gefallen. So viele neue und originelle Ideen, so dass die Geschichte definitiv aus dem Fantasy Genre hervorsticht. Besonders lebendig wirkt die Geschichte, dadurch dass aus mehreren Perspektiven geschrieben ist. So bekommt man einen umfassenden Blick auf das ganze Handlungsgeschehen. Die Charakteren Arka und Lastyanax habe ich sofort ins Herz geschlossen. Toll fand ich, wie sich ihre Freundschaft entwickelt hat. Insgesamt hat mich das Buch durch unerwartete Wendungen überrascht und hält natürlich für den Leser viele magische Momente bereit.

Somit kann ich dieses Buch nur wärmsten an alle, die auf der Such nach einen Hauch Magie sind, weiterempfehlen.