Großer Auftakt! Mein Sohn und ich sind begeistert.

casimir2403 Avatar

Ich habe schon als Kind immer gerne Fantasy gelesen und dachte, dass dieses hier sicher ein Roman ist, der sowohl mich, als auch meinen Sohn (14 Jahre) fesseln wird. So war es dann auch.

Die Protagonisten Arka (13) und Lastyanax sind sehr verschieden.
Arka kommt ganz neu in die Stadt unter der Kuppel. .Sie hat weder Familie noch ein Zuhause.
Lastyanax ist ein junger Magier, der sich gesellschaftlich von weit unten nach ganz oben gearbeitet hat. So richtig Fuß gefasst hat er jedoch noch nicht. Die beiden jungen Leute kommen durch Zufall aufeinander und müssen zusammen ein Rätsel lösen, um die Stadt vor dem Untergang zu bewahren.
Die Geschichte wird überwiegend aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Gepaart mit Abschnitten von Gegnern, die wieder ein anderes Bild auf das Ganze werfen.
So bleibt es spannend.

Es gibt Drama, Spannung und auch viel Raum zum Lächeln, denn die Wortwechsel zwischen Arka und Lastyanax sind durchaus unterhaltsam.

Es ist eine sehr flüssige Schreibweise, die sich leicht lesen lässt. Dies empfand auch mein Sohn so und mochte das Buch am liebsten nicht weglegen.
Das Cover bedarf eigentlich keiner weiteren Worte. Ich finde es spricht für sich und ist rundum gelungen.

Wir freuen uns auf den 2. Teil und sind gespannt, wohin Arkas Weg noch führen wird.