Lässt sich super lesen!

omasonny Avatar

Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen in seinem schlichten schwarz-weiß und dem abgesetzten gold! Die angedeutete Stadt unter dem Kuppeldach zeigt gut, wo die Handlung spielt.

Das Buch steckt voller Magie und der Schreibstil der Autorin lässt sich praktisch in einem Rutsch weg lesen (wenn man sich erst mal die ungewohnten Namen merken und zuordnen kann).

Es geht um Lastyanax, einen jungen Magier der versucht mehr über den plötzlichen Tod seines Mentor herauszufinden und Arka, die in Hyperborea, der Stadt ohne Wind (da sie unter einer Kuppel liegt), auf der Suche nach ihrem unbekannten Vater ist.

Arka wird Lastyanax neue Elevin und gemeinsam versuchen sie, erst jeder für sich, doch bald gemeinsam, ihre Rätsel zu lösen.

Mir haben die beiden Hauptcharaktere sehr gefallen! Der zurückhaltende "Streber" Lastyanax, der aus der ersten Ebene stammt (der ärmsten) und sich trotz seines jungen Alters bis zum Ebnungsminister hoch gearbeitet hat.
Und Arka mit ihrer großen Klappe, aufgewachsen bei den Amazonen, die ihre gewohnte Umgebung verlassen musste und dann auch noch Napoca, die Stadt, in der ihre Magie verboten ist.

Die Welt um Hyperborea ist toll ausgedacht und interessant erklärt, ich konnte mir die 7 Ebenen richtig gut vorstellen!

Jetzt bin ich riesig darauf gespannt wie es weiter geht und hoffe, das der nächste Teil nicht so lange auf sich warten lässt!