Malerisch

cleo1510 Avatar

Dieser High Fantasy Roman klingt nicht nur super spannende. Er ist es auch. Die junge Protagonistin Arka ist auf der Suche nach ihrem Vater, den sie noch nie in ihrem Leben getroffen hat. Dafür muss sie einen weiten Weg auf sich nehmen. Währenddessen muss sich Lastyanax mit altmodischen Ministern rumschlagen und einen Mörder überführen.

Die Story ist malerisch beschrieben und leicht zu verstehen. Der Schreibstil ist gut leserlich.
Das wunderschöne Buchcover hat mich wie magisch in einen Bann gezogen und die Geschichte hat mich nicht enttäuscht. Aber zunächst erstmal zum Inhalt: Die Geschichte spielt in der Stadt Hyperborea. Besonders an dieser Stadt ist, dass sie die einzige Stadt ist, in der noch Magie erlaubt ist. Arka, die magische Fähigkeiten besitzt, reist in die Stadt und sucht ihren Vater. Dabei trifft Arka auf den talentierten Magier Lastyanax. Gemeinsam gehen die beiden den Geheinissen die in der Kuppelstadt lauern auf den Grund.

Alles in Allem ein super Fantasy Roman den ich allen Fans die ein tolles Worldbuilding mögen ans Herz legen kann.