mit Hürden zu einem Highlight

chicadate Avatar

Meinung
Dieses Werk hatte es wahrlich nicht leicht mit mir. Ich musste mich zunächst an den Schreibstil und der erschaffenen Welt gewöhnen. Doch nach und nach löste sich mein innerer Knoten, sodass ich voller Begeisterung und Faszination durch die Seiten geflogen bin.

Arka ist/war ein Charakter den ich nur allzu gern auf ihren Weg begleitet habe. Egal in welche Lage sie geraten ist, bewies sie einen klaren Kopf und überzeugte durch ihre innere Stärke und Mut.

Es ist ein Titel der Zeit braucht um zu wirken. Die Namen, die Orte und auch der Gedanke hinter dem Buch selbst wirkte wie ein Geheimnis, welches man nach und nach lösen muss, aber auch möchte. Zahlreiche Überraschungen kreuzen den Weg, verworrene Details, welche sich nach und nach in Klarheit auflösen und vor allem das Gefühl etwas literarisch wertvolles in den Händen zu halten.

Das Ende spiegelte für mich einen klassischen Cliffhänger wieder und ich bin gespannt wann uns die Fortsetzung entgegen flattern wird. Denn eines ist gewiss, nach so einem Schluss muss ich weiterlesen, denn er wirkte doch sehr offen und warf so manche neuen Fragen auf, bei denen ich glaubte diese bereits beantwortet bekommen zu haben.

Fazit
"Die Stadt ohne Wind" ist ein fantastisches Abenteuer mit einem offenen Ende. Das Buch ist geprägt von einem eigenen Stil, einer besonderen Stimmung zwischen den Kapiteln, einer eindrucksvollen Protagonistin und dem ein oder anderen spannenden Moment. 4 von 5 Sternen