Spannender Auftakt

Seitenzahl: 500 Seiten
Erscheinungsdatum: 12. September 2021
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Inhalt:
Die dreizehnjährige Kriegerin Arka macht sich auf den gefährlichen Weg nach Hyperborea. Die Stadt wird durch eine riesige Kuppel vor Feinden und dem eisigen Wind geschützt, und ist die letzte Stadt auf der Welt in der Magie noch erlaubt ist. Das Mädchen hofft in der Stadt ihren Vater zu finden den sie noch nie getroffen hat. Sie weiß, dass er ein hoher Magier ist doch dass abgeschottete Leben der Magier macht es Arka sehr schwer ihn zu finden. Doch dann trifft sie den jungen Magier Lastynax, auch er verfolgt eine Mission, er sucht nämlich den Mörder der seinen Mentor kürzlich getötet hat und nun in der Stadt sein Unwesen treibt.

Meine Meinung:
Ich habe zwar ein bisschen gebraucht, bis ich richtig in der Geschichte drin war aber danach ging es ganz gut voran. Trotzdem gab es leider im Buch mehrere Stellen die sich für mich einfach ein bisschen zu lang gezogen haben. Arka mochte ich sehr, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und nichts an ihr wirkte künstlich. Auch der Schreibstil der Autorin war mega. Normalerweise schreibe ich nur wenig etwas zum Cover aber dieses kleine Kunstwerk hat mich einfach nur angezogen.

Fazit:
Eine spannende Geschichte mit mega Worldbuilding. Ich kann es nur empfehlen!

Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️