Toller Auftakt

madness Avatar

Das Buch in Worte zu fassen ist gar nicht so einfach, also möchte ich erst einmal mit dem Cover beginnen: Das fand ich direkt gut gemacht, wusste aber nicht was mich erwartet. Neugierig gemacht hat’s mich auf jeden Fall, also Ziel erreicht. Im Nachhinein finde ich es auch einfach total passend.

Wir reisen mit Arka und ihrem Mentor Lastyanax in eine so detailreich beschriebene Welt, die in einer Welt voller Intrigen, mystischen Figuren mit verschiedenen Morden konfrontiert werden und sich dabei durch politische Machenschaften durchmanövrieren müssen um gleichzeitig das Geheimnis um Arkas Herkunft aufzudecken.
Es beginnt mysteriös und als Leser weiß man nicht so recht wo man dran ist und wohin die Geschichte führt wodurch sie bis zum Ende spannend bliebt und sich immer wieder weitere Fragen auftun, sobald sich gerade etwas gelichtet zu haben scheint . Vor allem aber endet das Buch mit einem gewaltigen Cliffhanger, das einen nur darauf warten lässt erneut mit den beiden in die Welt zu reisen.
Arka gefällt mir als Charakter sehr gut und je weiter die Geschichte vorangeschritten ist, umso eher konnte ich mich auch mit Lastyanax anfreunden.
Das Buch ist auf jeden Fall ein Highlight dieses Jahr und absolut empfehlenswert.