Wundervoller Debütroman! Kann den zweiten Teil schon kaum erwarten!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gucci2104 Avatar

Von

Anfangs stand ich dem Buch etwas skeptisch gegenüber, schließlich gibt es Fantasyromane mittlerweile zu Hauf. Aber dieser vereint gleich mehrere Genres. Es ist eine Mischung aus Krimi und Fantasy gepaart mit aktuellen Themen wie Frauenrechte, mit Arka und Lastyanax als Protagonisten. Beide finden zueinander. Doch nicht als Liebespaar, nein nein. Arka ist erst dreizehn. Sie wird "Zauberlehrling" und Lastyanax ihr Mentor. Doch dieser hat seine eigenen Probleme und muss sich im großen Rat behaupten. Als wäre das nicht schon viel Arbeit gilt es den Mord an Lastyanax vorherigem Mentor aufzudecken. Und auch sonst sterben die Minister wie die Fliegen. Was passiert hier? Es ist eine sehr flüssige Schreibweise mit einem durchgehenden roten Faden und Spannungsbogen. Alle Charaktere sind wunderbar beschrieben und man kann sich in deren Leben hineinversetzen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!