Angenehmer Schreibstil und passende Verzierungen

kanielvörb8690# Avatar

Das Cover des Buches "Die Sternenleserin und das Geheimnis der Insel" ist sehr hübsch gestaltet. Es stellt eine junge Frau/ein Mädchen in ihrem Seitenprofil dar. Rund um sie herum sind Vögel, Libellen und Schmetterlinge zu erkennen. Die farbliche Hervorhebung des Titels steht im Kontrast zu der orange-gelben Farbe des Hintergrundes - so dass das Cover einem sofort auffällt.
In der Leseprobe erfährt man von einem jungen Mädchen, das gemeinsam mit ihrem Vater auf einer Insel lebt, von der alle Tiere geflohen sind. Wohin sind sie gegangen und warum? Weitere Fragen, die sich stellen sind: Was ist mit der Mutter des Mädchens passiert? Warum hat der Gouverneur den Hafen sperren und den Wald als Grenze festlegen lassen?
Die Widmung ist sehr schön gestaltet und mir der Angabe von Koordinaten passt es auch zu dem bereits zu Beginn der Leseprobe angesprochenen Thema der Kartographie.
Die Karte der Insel Joya finde ich etwas grob gestaltet, es hätten noch mehr Feinheiten verwendet werden.
Die Verzierungen auf den Seiten, die verschiedene Schiffe und kreisrunde Elemente, die an eine Windrose erinnern, finde ich sehr hübsch.
Der erste Leseeindruck ist sehr gut. Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden. Als Geographielehrerin bin ich zwar über die fehlenden Vokale bei den Kontinent/Ländernamen gestolpert, aber das ist künstlerische Freiheit, da gewöhnt sich auch die Lehrerin in mir dran.