Bildgewaltig

buchstabengeflüster Avatar

Wie gewohnt vom Insel-Verlag ist das Cover wunderschön! Ich mag diese Art der Bildgestaltung und bin auch schon gespannt, wie die vielen Details in die Geschichte passen.
"Geleitet vom Polarstern und mit der Hilfe von Tinte und Papier na-
vigiert Isabella" dieser Satz im Klappentext ist wunderschön ausgedrückt und hatte mich direkt! Wooow, diese Buchgestaltung! Ich mag die Zeichnung der Insel und die Verzierungen auf jeder Seite.
Der Anfang ist direkt fesselnd. Ich mag es, wie es rückblickend genau die Eigenschaft der Insel aufgreift und so beschrieben wird, als wäre es der Anfang eins Märchens. Der Schreibstil ist bildhaft und sehr einnehmend. Ich hab erst wenige Seiten und bin direkt in der Geschichte, als würde ich schon Stunden lesen und alles um mich herum vergessen haben.
Was hat es mit der Insel wohl auf sich? Ich bin fasziniert von dem Stock aus einem Fischerboot, der federleicht ist und leuchtet, erschrocken über die Raben und verschwundenen Singvögel, überrascht über den starken Jungen, schockiert über das Eingesperrt sein auf dieser Seite der Insel und super neugierig darauf, was noch geschehen wird! Ich hab die Leseprobe sehr genossen und freu mich auf den Rest der Geschichte!