Heldinnen-Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kokoloreslot Avatar

Von

Ich finde das Cover schön gestaltet, würde aber behaupten, dass sich davon bevorzugt Leserinnen angesprochen fühlen. Wie bei der Innengestaltung hätte ich auf Karten, Sterne und mehr auf die Insel gesetzt, um den maritimen Stil zu unterstreichen, aber hier steht Isabelle im Fokus.

Die Geschichte selbst klingt sehr spannend und hat mich sehr neugierig gemacht. Mir gefällt der bildhafte Erzählstil und dass es keine lange Einleitung gibt, Isabelle aber trotzdem aus ihrer Sicht das Wichtigste beschreibt und es bereits einen kurzen Einblick in das Leben mit ihrem Pa gibt, dessen Beruf, und das Geheimnis dahinter, sehr vielversprechend scheint. Die Beschreibungen haben eine besondere Sogkraft und mit etwas Fantasie ist man sofort drin, in dieser scheinbar magischen Geschichte, über ein besonderes Mädchen.

Ich wüsste gern, ob Isabelle ihre Freundin retten kann und hätte Lust auf ein märchenhaft mutiges Heldinnen-Abenteuer.