Spannend, magisch und schon jetzt unfassbar geheimnisvoll!

gwen137 Avatar

Ahhh, wie schön war die Leseprobe denn bitte? Obwohl wir noch nicht allzu viel erfahren haben, finde ich die Atmosphäre schon jetzt einfach super! Auch der Schreibstil ist klasse. Er ist leicht und flüssig zu lesen und dennoch bringt er etwas melodisches mit! Ich war von der ersten Seite an in den Bann der Geschichte gezogen und fühle mich, als würde ich die Charaktere schon lange kennen.
Auch das Cover ist einfach nur wunderschön. Die Farben wirken toll zusammen und symbolisieren für mich die zwei Komponenten, die auch im Titel mit genannt werden: Gelb für die Sterne und Blau für die Tinte (auch wenn der Vater in der Leseprobe sagt, dass er schwarze Tinte als Blut hätte. Die vielen Details auf der Karte sorgen für eine gemütliche und dennoch mysteriöse Atmosphäre. Die generelle Aufmachung des Buches ist grandios. Von der Karte bis hin zu den details auf den Seiten - alles sieht einfach wunderschön aus. Es wurde so viel Liebe in die Gestaltung dieses Buches gesteckt, was man heutzutage ja nicht mehr allzu oft sieht.

Isabella und ihr Papa sind mir bis jetzt unfassbar sympathisch. Beide kommen sehr liebenswürdig rüber, dennoch schwingt (sicherlich aufgrund des Verlusts der Mutter und des Bruders) etwas melancholisches und trauriges in der Geschichte mit. Außerdem hat mich die Leseprobe (und natürlich auch der Klappentext) sehr auf Lupe neugierig gemacht. Wehalb wird sie in den vergessenen Gebieten verschwinden? Ist sie freiwillig hineingegangen oder wurde sie entführt? Wird es Isabella schaffen, sie zu retten? Abgesehen vom Polarstern und von Tinte und Papier - welche Faktoren spielen noch eine Rolle? So viele Fragen haben sich mir beim Lesen gestellt, vor allem auf den Gouverneur bezogen. Weswegen errichtete er diese Grenzen? Warum verbietet er allen, das Dorf zu verlassen? Was verbirgt er? Meint er es nur gut oder steckt da etwas Bösartiges dahinter?

Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht. Außerdem bin ich so gespannt darauf, zu erfahren, was sich in den vergessenen Gebieten verbirgt und warum es niemandem erlaubt ist, dorthin zu gehen. Ich habe sowohl Isabella und ihren Papa als auch die gemütliche und dennoch geheimnisvolle Atmosphäre schon jetzt in mein Herz geschlossen und würde am liebsten sofort weiterlesen. Ein wunderschönes Buch mit einer tollen Leseprobe, die auf ein magisches Abenteuer hoffen lässt!