Das Geheimnis von Joya

miss_ari Avatar

Kurzbeschreibung

In diesem Buch geht es um einen Mythos, ein verschwundenes Mädchen und um eine Protagonistin, die mit der Gabe der Sternenkunde und des Kartenlesens gesegnet ist. Wird es Isabella gelingen, ihre Freundin Lupe zu finden und das Geheimnis von Joya zu lüften?

Cover/Aufbau

Das Cover sieht durch den Scherenschnitt geheimnisvoll und magisch aus. Auch die Karte der Insel sowie die kartographischen Illustrationen im Buch sind wunderschön gestaltet.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Isabella geschildert.

Meine Meinung

Das Buch bietet eine Geschichte über Freundschaft und Mut, Abenteuer und Mythen/Märchen.
Der Schreibstil der Autorin ist märchenhaft-magisch und sehr poetisch. Man taucht in die Geschichte ein und lässt sich verzaubern von der Atmosphäre, der Charaktere und der Erforschung des Geheimnisses der Insel.
Das Buch konnte mich verzaubern und war spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.

Mein Fazit

„Die Sternenleserin und das Geheimnis der Insel“ ist eine besondere und magische Geschichte, die mit ihrem fesselnden und märchenhaften Schreibstil, den Charakteren und einem Mythos punkten kann.