Ein Abenteuer, aus Freundschaft geboren, wunderbar poetisch, mit feiner Fantasie und enorm spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bigz Avatar

Von

Isabella lebt mit ihrem Vater, einem Kartographen, auf der Insel Joya, einem Eiland, das so seine Geheimnisse und Besonderheiten hat. Das ist Isabella aber gar nicht so bewusst, denn sie hält sich an die Regel, das Dorf selbst niemals zu verlassen. Als jedoch ihre Freundin Lupe nach einem 'Zwischenfall' in den verbotenen Gebieten verschwindet, macht sie sich auf die Suche, um ihre Freundin wieder nach Hause zu holen. Und was dann passiert, dass entwickelt sich zu einem tollen spannenden Abenteuer, unheimlich, dämonisch, voller Magie und dazu umweht von einem feinen Hauch Poesie. Und lustig kann es auch mal werden, denn schließlich ist ja auch ein Huhn mit von der Partie.
Dieser Roman macht einfach viel Freude, obwohl die Reise, die Isabella da zu bewältigen hat, wirklich nicht lustig ist, sondern meistens ziemlich ernst und heftig und zartere Gemüter müssen dabei schon mal tief durchatmen. Aber Isabella macht das schon und die Sterne am Himmel helfen ihr dabei. Ein Ende gibt es natürlich auch und es ist ein gutes Ende, dieser besonderen Geschichte würdig.
Ein tolles Buch, auch für Erwachsene eine Lesereise wert.