Ein Buch über Freundschaft und die Rettung einer Insel

anjastark Avatar

Nachdem ich am Anfang ein bisschen gebraucht habe, um in die Geschichte reinzukommen, habe ich den Rest des Buches an einem Nachmittag durchgelesen.
Wir begleiten die besten Freundinnen Isabella und Lupe bei ihrem Abenteuer, in welchem die beiden und deren Freundschaft zueinander wachsen.

Das Buchcover ist wirklich nicht anders zu beschreiben, als wunderschön. Die Schrift glänzt wunderbar und bringt somit bereits eine mystische Atmosphäre auf.
Der Schreibstil ist wunderbar einfach gehalten und wenn man mal in der Geschichte drin ist, dann liest es sich sehr flüssig.
Ein paar der Charaktere finde ich ein bisschen zu ungenau beschrieben und ein paar haben eindeutig ein besseres Schicksal verdient.
Auch gebe ich ehrlich zu, finde ich persönlich, dass ein paar der Wendungen in der Geschichte doch sehr schnell kommen und gehen.
Das Ende kommt nicht ohne ein paar Tränen aus und kommt leider sehr schnell, aber das passt zum Rest der Geschichte.

Alles in allem eine tolle Geschichte, wenn auch ein bisschen schnell und nicht ganz so detailreich erzählt.