Ein wunderschön geschriebenes Buch über Freundschaft und Tapferkeit

büchernarr Avatar

Diese wunderschön geschriebene Geschichte über Freundschaft und Tapferkeit ihabe ich yum Teil mit meiner Enkelin gelesen. Die Rezension basiert daher, mit Ausnahme des letzten Abschnitts, auf ihre Eindrücke.
Isabella lebt mit ihrem Vater, einer Kartografin und ihrer treuen Henne, Miss La, auf der Insel Joya. Isa entdeckt die Geschichte ihres Zuhauses und ist entschlossen, sich eines Tages über darüber hinaus zu wagen und die Geheimnisse der verbotenen Länder zu entdecken. Als ihre beste Freundin Lupe vermisst wird, nimmt Isa es auf sich, sie zu finden und bald verlässt sie ihre Heimat, und ihre Abenteuer beginnen wirklich.
Isabella ist ein sehr entschlossener Charakter! Obwohl sie sich als Junge verkleidet und auf mythische Bestien trifft, wird sie ihre Suche nach Lupe nicht aufgeben. Sie weiß, dass diese Abenteuer einfach die Karte ihres Lebens ergänzen und sie ermutigen, bei jeder schwierigen Begegnung zu wachsen und zu lernen. Das mythische Element ist zunächst subtil, entwickelt sich aber im Laufe der Geschichte wunderbar.
Lupes Charakterbogen ist auch eine Freude zu lesen. Als Tochter des Gouverneurs ist sie entschlossen, das „faule“ Etikett abzuwerfen, das ihr von Isa gegeben wurde. Ihr Charakter zeigt, wie selbstlos sie ist und wie wichtig die Freundschaft für sie ist. Die Beziehung zwischen den beiden Mädchen wärmt Herzen.
Es ist nicht schwer zu verstehen, warum diese Geschichte preisgekrönt ist. Teilen Sie Bücher wie diese mit Kindern, um ihnen neue Orte, neue Welten und vor allem aufregende neue Autoren vorzustellen. Einfach wunderbar.