Eine spannende Freundschaftsgeschichte mit Höhen und Tiefen

bookjunky Avatar

Inhalt:
Das Buch handelt von der 13 jährigen Isabella, die aus der Familie der Kartenleser stammt. Doch eines Tages verschwindet ihre beste Freundin Lupe und Isabella macht sich auf den Weg (mit ihrer magischen Karte), um sie zu suchen. Doch sie findet heraus, dass Lupes Verschwinden nur die Spitze des Eisberges ist.

Cover und Gestaltung:
Das Cover weckt mit dem schwarzen Schatten das Interesse des Lesers und lässt ihn bereits in das magische Geschehen eintauchen.
Die Seiten sind sehr schön illustriert, aber auch die Karten, die manchmal im Buch erscheinen, machen die Geschichte besonders lebendig.

Eigene Meinung zur Geschichte;
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es sich um eine magische Freundschaftsgeschichte mit einem roten Faden (der sich durch das ganze Buch zieht) handelt.
Die Protagonisten werden detailliert beschrieben, sodass man Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen kann und hautnah am Geschehen teilnehmen kann.

Fazit:
Ich kann das Buch allen Jugendlichen empfehlen, die gerne magische Freundschaftsgeschichten lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen, weil es mich ab der ersten Seite gefesselt hat.
Eine definitive Empfehlung!!!