Fantasievoll und spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Zuerst einmal muss ich sagen, dass sich der Insel Verlag bei der Gestaltung des Covers übertroffen hat. Der Leinenband mit der aufgedruckten Silhouette des Mädchens, das mit Naturmotiven verziert wurde, ist wunderschön und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Auch die Karte im Inneren ergänzt den Inhalt perfekt und ist beim Lesen wirklich hilfreich.
Die besten Freundinnen Lupe und Isabella sind grundverschieden. Lupe, die Tochter des grausamen Gouverneurs der Insel Joya, und Isabella, die Tochter des Kartografen der Insel verbindet trotz aller Umstände eine tolle Freundschaft. Als Lupe plötzlich verschwindet, setzt Isabella alles daran, ihre Freundin wiederzufinden. Doch nicht nur Lupe ist in Gefahr, sondern auch die Insel Joya. Spannend werden beide Geschichten miteinander verwoben und Isabella, die mutige Protagonistin dieser Geschichte, ist eine wundervolle Zeitgenossin.
Ein tolles, phantasievolles Buch für Kinder ab 11 Jahren.