Fantastische Insel

coloursofthewind Avatar

Das Cover ist ja in Echt noch viel besser als es im Internet ausgesehen hat - Die Silouette eines Mädchens, die gleichzeitig als Insel fungiert, auf der Flowa und Fauna wachsen und das Tierreich belebt ist. Dazu noch die glänzende Schrift, die fast hinter dem Mädchen verschwindet. Bereits bevor die eigentliche Geschichte beginnt, taucht man in eine fantastische Welt ein.
Zum Buch selbst kann ich folgendes sagen: An dem Schreibstil habe ich nichts auszusetzen. Es ist eine Mischung aus poetischen Wendungen und beschreibenden Elementen. Die Geschichte kann man flüssig durchlesen, man kann ihr leicht folgen. Die Themen Mut und Freundschaft, ebenso die mythische Welt sind sehr schön rübergekommen und verarbeitet worden. Ich habe grundsätzlich nichts an diesem Buch auszusetzen und würde es auch den jüngeren Leser*innen auf jeden Fall empfehlen. Aber dennoch muss ich sagen, die Geschichte hat mich nicht so ganz abholen können. Es war eine ganz nette Erzählung, aber jetzt nichts Außergewöhnliches.