freundschaft, mystiq und abenteuer

anna_liest Avatar

In dem Buch geht es um das Mädchen Isabella. Diese lebt mit ihrem Vater, dem Kater Pep und der Henne Miss La auf der Insel Gromera. Gromera umgibt ein großes Geheimnis, denn dort gibt es die verbotenen und vergessenen Wälder. Der Gouverneur der Insel hat unter Strafe untersagt diesen Teil der Insel zu betreten, genausdo ist es verboten im Meer baden zu gehen oder zu reisen. Als Isabellas beste Freundin Lupe verschwindet, geht Isabella auf die Suche nach Ihr in die verbotenen und vergessenen Wälder. Etwas Böses lauert dort in den Tiefen der uralten Insel.
Kann Isabella Lupe finden und vor allem das geheimnis des verbotenen Gebietes entschlüsseln?

Schon ab der ersten Seite hat mich die Geschichte nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil ist sehr anschaulich und zieht einen richtiggehend in die Geschichte. Was ich toll fand das es eine Geschichte über zwei sehr mutige Mädchen ist, was leider viel zu selten in Kinderbüchern der fall ist. Es geht um Mut, Freundschaft und auch etwas Mystiq und Aberglaube ist dabei.

Ich kann diese Geschichte nicht nur Kindern sondern auch Erwachsenen nur ans Herz legen.