Freundschaft und Mut

_ich.lese_ Avatar

Isabella lebt in einem Dorf auf der abgelegenen Insel Joya und sie träumt von fernen Ländern, die sie nur von den Landkarten ihres Vaters kennt.
Als ihre Freundin Lupe verschwindet, zögert Isabella keine Sekunden, denn nur sie kann Lupe retten, denn nur sie besitzt eine vollständige Karte der Insel. Isabella macht sich auf den Weg um Lupe zu suchen und erlebt das Abenteuer ihres Lebens ...

Ich mag das Cover total gerne, die glänzende Schrift, der SchattenSchnitt, es macht neugierig und es macht auch viel her, trotz seiner Schlichtheit.
Die Geschichte ist toll geschrieben, total fesselnd und so ein schönes Sprachbild, ich mag es sehr gerne, wenn es so poetisch und trotzdem spannend und abenteuerlich ist.
Auch innen ist das Buch eine Augenweide, die nautischen Motive auf jeder Seite, die Karte der Insel im Vorsatzblatt, einfach nur schön.
Aber auch die Geschichte ist total schön, einfach zu lesen, aber trotzdem was besonderes. Ich mag es, wenn es um Freundschaft geht, um Mut und um eine starke Persönlichkeit. All das hat Isabella zu bieten. Ein starker Charakter, eine spannende Geschichte, ein absolutes Leseerlebnis. So muss ein Buch sein um fesseln zu können. Von mit bekommt es die volle Leseempfehlung.