Gefällt mir gut

salmian Avatar

INHALT: Isabella Riosse, von allen Isa genannt, lebt mit ihrem Vater auf der Insel Joya. Vor langer Zeit schwamm diese Insel frei im Ozean herum, doch laut einer Sage verlor sie durch den Feuerteufel Yote diese Fähigkeit. Damals hat ein junges Mädchen namens Arinta mit ihm einen Pakt geschlossen und die Insel blieb für 1000 Jahre vor Yote geschützt, doch diese Zeit ist nun vorbei. Nachdem ein junges Mädchen schrecklich zugerichtet aufgefunden wird und zudem die Tochter des Gouverneuers im verbotenen Gebiet verschwindet, glaubt Isa immer mehr daran, dass die Sage doch auf einer Wahrheit beruht.

MEINE MEINUNG: Obwohl die Hauptprotagonistin und auch die wichtigste Nebendarstellerin beide weiblich sind, ist das Buch keinesfalls nur etwas für Mädchen. Es ist voller Abenteuer, Magie, Geheimnisse, Freundschaft und Mut und hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Mein Freund liest es gerade ebenfalls und findet es auch sehr gut. Das Buch ist in mehrere Teile unterteilt und zu jedem Teil gibt es zudem eine Karte, mit der man den gegangenen Weg nachverfolgen kann. Da ich Karten in Büchern liebe, ist sowas natürlich immer ein Pluspunkt. Zudem ist jede Seite mit kleinen Zeichnungen, mal zu Sternen, mal zur Seefahrt, schön gestaltet. Der Schreibstil war einfach, aber nicht zu kindlich, dass das Buch ab 11 Jahren geeignet ist, merkt man also definitiv. Die Geschichte hat mir durchweg gut gefallen, aber vor allem das Ende fand ich wirklich richtig toll und das kommt bei mir leider gar nicht so oft vor.

FAZIT: Eine tolle, abenteuerliche Geschichte für jedes Alter und Geschlecht.