Geheimnisse der Insel

doralupin Avatar

Isabella und Lupe sind beste Freundinnen und leben gemeinsam auf der Insel Joya, bis Lupe eines Tages verschwindet! Isabella muss Lupe wieder finden und macht sich mit einer magischen Karte auf die Suche nach der lieben Freundin. Mit Kenntnissen in Sternenkunde und der Kunst des Kartenlesens ist Isabella vertraut, doch wird sie auch das Rätsel der magischen Karte lösen können, von der so viel abhängt?!

Ich habe schon "Der Winter des Bären" von der selben Autorin gelesen und auch dieses Buch ist wieder sehr magisch und märchenhaft gemacht und hat mir sehr gefallen! Der Schreibstil ist kindgerecht gemacht und ist doch wunderschön zu lesen da das märchenhafte immer wieder in den Zeilen mitschwingt! Die Protagonistin Isabella ist ein sympathisches Mädchen, ich konnte ihre Gedanken und Gefühle gut nachempfinden und es hat viel Freunde gemacht sie auf diesem magischen Abenteuer zu begleiten! Und da ich Sterne, geheimnisvolle Inseln, Karten und Abenteuer mag war dieses Buch genau das richtige für mich!