Isabella und Lupe

dodo007 Avatar

Eine völlig andere Geschichte. Nach den Klappentext hatte ich erwartet, das Isabella sich mit der geheimnisvollen Karte auf eine Reise in die Vergessenen Gebiete macht, um ihre Freundin Lupe zu retten. Und zwar Allein.

Nun, die Reise wird auch gemacht, aber in Begleitung. Die Karte ist dabei und das Ziel ist, Lupe zu retten. Allerdings wird diese Rettungsmission dann in einer wilden Flucht enden.

Isabella ist ein kluges aufgewecktes Mädchen. Ihre Freundin Lupe ist die Tochter des Gouverneurs und diese beiden ungleichen Mädchen verbindet eine tiefe Freundschaft. Eines Tages haben sie eine heftige Auseinandersetzung. Am nächsten Tag ist Lupe verschwunden. Isa fühlt sich schuldig und ergreift die nächste Gelegenheit, um mit auf die Suche nach Lupe zu gehen.

Eine schwierige Geschichte. Eine tolle Freundschaft. Auch eine gruselige und traurige Geschichte. Ich würde dieses Buch doch lieber älteren Kindern empfehlen. Auf jeden Fall wird man in eine völlig fremde Welt entführt und erlebt ein großes Abenteuer.