Magisch, spannend und emotional!

gwen137 Avatar

Oh mann, ich weiß immer noch nicht so recht, wie ich dieses Buch bewerten soll. Zum einen hat es mich echt verzaubert und ich habe noch nie etwas gelesen, was dem gleich kommt, zum anderen hat es mir das Herz herausgerissen, weswegen ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich für jüngere Leserinnen und Leser geeignet ist…
Fangen wir deshalb erstmal an, über das Allgemeine zu reden. Das Cover ist wunderschön. Generell ist die ganze Aufmachung des Buches einfach traumhaft. Jede einzelne Seite ist mit zu der Handlung passenden Bildern ausgeschmückt und die Karten im Buch sind sogar farbig! So hat man jederzeit einen Überblick über den Standpunkt der Charaktere. Das cover (und im Allgemeinen die Aufmachung des Buches) passt somit perfekt zur Handlung, was bei mir ja immer einen kleinen Pluspunkt gibt, da ich es bevorzuge, wenn Buchcover auch zum Inhalt passen.
Auch der Schreibstil war richtig klasse. Er war einfach und flüssig zu lesen und führte dennoch dazu, dass man sich wie in einem Traum gefühlt hat. Alles wurde so detailreich beschrieben, dass man sich jedes noch so unglaublich eWesen vorstellen konnte. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin wirklich positiv überrascht! Ich wollte es damals schon auf Englisch lesen, habe es mir aber (warum auch immer) nie gekauft und bin deshalb umso glücklicher, dass ich es nun lesen durfte.

Nun etwas zu den Charakteren und der Handlung. Ich werde hier jedoch nicht ganz so genau auf alles eingehen, da ich finde, dass auch dies ein Buch ist, was man ohne großes Vorwissen lesen sollte.
Sowohl Isabella als auch Lupe waren mir von Anfang an echt sympathisch. Aus diesem Grund war ich auch emotional von der ersten Seite an voll involviert, was mir gerade zum Ende hin dann echt zum Verhängnis wurde. Beide haben eine wunderbare Charakterentwicklung durchgemacht und ich habe es sehr genossen, Isabella und Lupe auf ihrer Reise zu begleiten. Auch ein weiterer Charakter hat mich wirklich positiv überrascht, doch dazu möchte ich euch noch nichts genaueres verraten.
Ich muss sagen, dass ich mir was ganz anderes unter dem Buch vorgestellt habe, dennoch konnte es mich von der ersten Seite an überzeugen. Seid jedoch gewarnt: ich bin in dem Glauben an die Geschichte rangegangen, dass dies hier ein leichtes und magisches Buch wird. Dem ist jedoch nicht so. Legt euch also alle ein paar Taschentücher bereit, denn ich kann mir vorstellen, dass nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen noch die ein oder andere Träne fließen wird.
Ein wirklich einzigartiges und zauberhaftes Buch, das mir Lust auf mehr gemacht hat. Ich werde definitiv noch andere Bücher der Autorin lesen!

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gefallen und ich kann es lesen, egal ob jünger oder älter (aber nicht allzu jung), wärmstens empfehlen. Ich fand es wirklich toll, muss aber sagen, dass es mich nicht so begeistern konnte wie die Bücher, denen ich in der Vergangenheit 5 Sterne gegeben habe. Deshalb von mir „nur“ 4/5 Sternen.