Mutige Mädchen und alte Legenden

kokoloreslot Avatar

In dieser Geschichte geht es um eine mystische Legende, eine magische Landkarte, einen tyrannischen Gouverneur und die Freundschaft zweier Mädchen, die für sich einstehen und ihr Zuhause schützen.

Mir haben besonders die starken Charaktere gefallen und das man nie wusste, wie es enden wird. Isabella wird von den Ereignissen mitgerissen, aber sie entschließt sich, mutig zu handeln und zögert keine Sekunde, um ihre beste Freundin zu retten. Das machte sie zu einer starken Persönlichkeit, der man gern folgt. Auch Lupe ist ein mutiges dreizehnjähriges Mädchen, dass sich zwar durch ihre Impulsivität in Gefahr bringt, aber sich durch gute Absichten auszeichnet. Viele Themen und Werte wie Mut und Freundschaft finden ihren Platz. Besonders die Darstellung von Schicksalsschlägen, Menschlichkeit und unmoralischem Handeln erinnern an Märchen. Eine sehr schöne Geschichte, die optisch und inhaltlich das Zeug zum Klassiker hätte.

Fazit: „Die Sternenleserin und das Geheimnis der Insel“ ist eine magische Erzählung, die mit einer außergewöhnlichen Buchgestaltung und einer wendungsreichen Handlung überzeugt. Der Schreibstil ist sehr angenehm, beinahe poetisch und leicht zu lesen. Eine ergreifende und fesselnde Geschichte, über eine magische Landkarte, finstere Mythen und tiefe Freundschaft, von großer Authentizität und Kraft. Sehr empfehlenswert für Leseratten ab 11 Jahren, die gern etwas Herausragendes im Genre der Kinderliteratur lesen möchten.