Was ganz Besonderes

book.addict10 Avatar

Das Cover hat mir vom ersten Blick an sehr gefallen und der Schreibstil ist auch super flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Und ich muss sagen wow, die Geschichte hat mich wirklich überrascht und ich habe stellenweise irgendwie voll die Throne of Glass Vibes bekommen.

Isabella und Lupe sind beide sehr mutige Mädchen, die sich gegen alle Gefahren stellen und helfen möchten wo sie nur können, wobei das gerade bei Lupe nicht selbstverstädnlich ist, so wie sie aufgewachsen ist.

Allerdings passieren auf Joye wirklich merkwürdige Dinge und als dann Lupe verschwindet möchte Isabella sie natürlich finden und diese Reise war dann einfach nur magisch, aber auch super spannend und actionreich und ich habe gespannt jeden ihrer Schritte verfolgt.

Ich mochte auch das Thema rund um die Kartographie sehr gerne und es gibt noch viele andere Charaktere die ich lieb gewonnen habe.

Zum Ende hin wird die Sage von Joya nochmal aufgerollt und es wird wirklich episch und ich war richtig begeistert.

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass die Charaktere in dem Buch erst 13 Jahre und etwas älter sind und dass was sie erleben bzw. wie sie damit umgehen meiner Meinung nach eher nach älteren Personen klingt. Ich hätte sowas in dem Alter nicht geschafft.

Und das Buch ist ja auch als Kinderbuch ausgelegt und dafür ist es teilweise sher brutal und detailliert beschrieben, weshalb man da etwas vorsichtiger sein sollte.

Ansonsten war es aber eine richtig gute Geschichte, die mich total begeistern konnte.