Wir alle tragen die Karte unseres Lebens auf unserer Haut...

bines_bücherwelt Avatar

Das Cover von "Die Sternenleserin und das Geheimnis der Insel" aus dem @inselverlag ist mir bei @vorablesenjunior direkt ins Auge gesprungen und ich wusste sofort, das muss ich haben 🤩

Nicht nur das Cover auch die Innenseiten sind so liebevoll gestaltet, dass ich beim Lesen das ein oder andere Mal daran hängen geblieben bin. Einfach nur wunderschön 😍

Auch die Geschichte hatte etwas sehr spezielles an sich. Ich mochte Isabella, die mich mit ihrer Art total eingenommen hat. Sie ist eine kleine Heldin, ohne es zu wissen und ohne dabei naiv zu wirken. Das geht mir nämlich bei anderen oft auf die Nerven.
Die Geschichte ist super spannend und man weiß nie, was auf einen zukommt. Wie eine kleine Perle, die man zufällig entdeckt.

Genau wie @susanreads_13 bin ich mir nicht sicher, ob es tatsächlich schon für 11 jährige geeignet ist. Stellenweise ist es schon sehr brutal und gewisse Dinge sehr ausführlich beschrieben 😬
Aber generell ist es eine absolute Leseempfehlung! Wer sich einfach nur von einer tollen Protagonistin verzaubern lassen und dazu noch eine spannende Geschichte lesen möchte, der sollte zu diesem Buch greifen 🥰