Wunderschön erzählt

siwel Avatar

Ein Traum, Märchen oder Fantasie? Alles davon haben wir in dem Buch Die Sternenleserin und das Geheimnis der Insel gefunden. Das Cover ist bereits traumhaft schön, die Leuchtschrift des Titels zieht den Blick ebenfalls magisch an. In der Innengestaltung setzt sich das Interesse fort, denn zunächst fällt der Blick auf die bunte Landkarte der Insel Joya. Auch die Gestaltung jeder einzelnen Innenseite ist hervorragend, auch die Karten, die sich anfangs der jeweiligen Abschnitte befinden.
Die Autorin Kiran Millwood Hargrave war uns bis jetzt kein Begriff. Sie wurde allerdings bereits mehrfach für ihr Schreiben ausgezeichnet und nachdem wir das Buch gelesen haben, finden wir das auch verständlich. Ein Name, den man sich merken sollte.
Auf der Insel treffen wir auf zwei starke Charaktere, die eigentlich grundverschieden sind und zusätzlich noch aus total verschiedenen Lebensbereichen kommen. Vielleicht verstehen sie sich deswegen so gut. Wir mochten beide auf Anhieb und haben ihr Beide gefährliches Abenteuer miterlebt.Teilweise hat man das Gefühl in einem Traum zu leben, dann ist es wieder eher mystisch oder wie in einem Märchen. Spannend bis zum Schluss.
Der Erzählstil ist traumhaft schön. Es ist ein Buch, dass wir alle ziemlich schnell zu Ende gelesen haben und in dem nicht alles nur gut ist, sondern eher so wie das Leben in echt auch spielt.
Eine Leseempfehlung würden wir hier ab 12 Jahren aussprechen.