Geil, geiler “Carter” !!

chris_ma Avatar

Ich muss sagen innerhalb einer Woche habe ich diesen Thriller gelesen. Weglegen war nur möglich so wirklich kurz vorm Einschlafen. Ich kenne jetzt drei Thriller von Hr. Carter - aber dieser hier, toppt wirklich alles. Richtig betroffen macht mich allerdings die Aussage, das es in diesem Thriller auch um Tatsachen handelt. Am Ende möchte man fast wissen, was nun diese Tatsachen sind und was der Fantasie des Autors entspringt. Denn in dem Buch ist so viel so grausam das man sich gar nicht vorstellen kann und möchte das dies wirklich Wahrheit wahr.

So aber um was geht es nun in diesen Thriller. Um einen neuen Fall für Herrn Robert Hunter. Er ist der Ermittler in all den bisher erschienen Carter Thrillern und zuständig für Serienkiller. Sein letzter Fall war so nervenaufreibend das er urlaubsreif ist, doch kurz bevor es in den Urlaub geht bekommt er einen Anruf seiner Chefin er soll nochmals ins Büro kommen. Dort erwartet ihn das FBI. Beim FBI wollte er nie arbeiten und hat schon sehr viele Angebote ausgeschlagen umso überraschter ist er verständlicherweise. Als er erfährt, das ein eventueller Mörder gefasst wurde und dieser nur einen Satz bisher gesagt hat “Ich rede nur mit Robert Hunter”, außerdem kommt hinzu als Hunter ein Foto von dem Gefangen sieht wirft es ihn völlig aus der Bahn. Es handelt sich um einen alten Freund aus Studientagen und Hunter kann nicht glauben, das er ein Mörder sein soll.
Auf den Fall läßt er sich nur ein um seinen Freund zu helfen und nicht dem FBI um einen Mörder zu überführen.

Warum wurde der ehemalige Freund überhaupt gefasst, fragen sie sich bestimmt. Reiner Zufall. Ein LKW - Laster rammt an einer Tankstelle ein Auto als der Fahrer des Lasters einen Herzanfall bekommt. In dem gerammten Auto springt der Kofferraum auf und offenbart für die zufällig an Ort befindlichen Polizisten schreckliches. So schrecklich das man das FBI einschalten muss und der Fahrer des Autos in größte Sicherheitsverwahrung gebracht wird.

Für Hunter, der genauso zufällig in die Ermittlungen hineingezogen wird wie der letztlich zufällig ins Netz gegangen Serienmörder beginnt ein wirklich spannendes Psychospielchen. Es wird so dermaßen persönlich und befördert Erinnerungen an schöne Tage herauf.
Was Hunter über seinen “Freund” herausfinden wird ist erschreckend und spannend zugleich.

Verraten möchte ich nicht mehr alszuviel sonst verliert ihr den Nervenkitzel diesen Thriller zu lesen. Nur noch so viel, Morde geschehen in dem Thriller so viele wie ich noch nie vorher gelesen habe, auch die Art des Tötens ist wahnsinnig gut und erschreckend geschildert. Ganz besonders hervorheben möchte ich aber die Psychologische Beleuchtung aller im Buch geschilderten Morde. Ebenso sind die Machtspiele zwischen den beiden Freunden wirklich lesenswert.

Taucht ab in dieses echt grasse und geile Lesevergnügen. Ich kann nur sagen gleil, gleiler und härter Carter. Sowie “Bitte nicht nachmachen !!” Viel Spaß wünsche ich jedenfalls.