Hunter & Garcia in ihrem 6. Fall

harlekin Avatar

Der neue Band aus der Hunter & Garcia – Reihe von Chris Carter ist endlich da. Obwohl bereits Teil Nummer 6 kann man ihn durchaus lesen ohne die Vorgängerbände zu kennen. Relevante Informationen fasst der Autor nochmal kurz zusammen, damit man die Zusammenhänge auch mitbekommt. Der Thriller liest sich wieder flüssig und fesselt den Leser wieder von der ersten Seite an. Auch diesmal möchte ich darauf hinweisen, dass wieder starke Nerven gefragt sind, wenn es darum geht zu lesen, wie brutal der Täter gehandelt hat. Aber diese Passagen müssen einfach sein, erhöhen sie doch die Spannung für den Thriller-Fan um einiges. Außerdem erwartet man gerade diese Beschreibungen schon. Also wirklich keine „leichte Kost“ aber wahrscheinlich gerade deshalb so durch und durch genial. Man spürt förmlich, dass der Autor weiß wovon er das schriebt. Arbeitete er doch lange Zeit unter anderem als Kriminalpsychologe . Ich konnte den Thriller jedenfalls gar nicht mehr aus der Hand legen, was dazu führte dass ich nur eine sehr kurze Nacht hatte. Von mir gibt es erneut eine absolute Leseempfehlung und wiederum 5 von 5 Sterne.