Man sieht sich immer zweimal im Leben

schnukilein1904 Avatar

Inhalt:
Eigentlich wollte Robert nach Hawaii in den Urlaub fahren, Koffer sind auch schon gepackt, als ein Anruf vom FBI kommt. Es wurden Körperteil von vielen Mordopfern gefunden und einen verdächtigen haben sie auch schon in Gewahrsam: Lucien Folter, Roberts besten Freund aus Studientagen. Er konnte mit Lucien über alles reden und vertraute ihm auch seine intimsten Geheimnisse an. Doch irgendwann verschwand Lucien und Robert hat nie mehr wieder etwas von ihm gehört. Bis jetzt – und jetzt soll er als Mörder angeklagt werden? Robert würde für ihn die Hand ins Feuer legen, dass er nicht der Schuldige ist. Da Lucien nur mit Robert alleine reden will, geht dieser auf dessen Forderung ein. Hat sich das FBI geirrt oder ist Lucien wirklich ein sadistischer Serienmörder?

Meinung:
Das was bisher definitiv der stärkste und beste Thriller der Reihe. Man bekommt so viel Einblick in die Psyche eines Serientäters, dass es schon erschreckend ist, wie nahe Genie und Wahnsinn beieinanderliegen. Es kommen in diesem Buch weniger blutige Szenen vor, jedoch kommt trotzdem jede Menge Spannung auf und das auf jeder einzelnen Seite des Buches. Man hat kaum ein oder zwei Seiten zum Durchschnaufen gehabt, sondern es kam ein Knaller nach dem nächsten. Was ich sehr gut fand, dass man einiges über Robert lernt, über seine Vergangenheit und warum er jetzt so ist, wie er ist. Was ich sehr schade fand, ist, dass Carlos in diesem Band überhaupt nicht vorkam, denn ich finde das Robert und er ein richtig tolles Team sind, weswegen mir Carlos dann doch etwas abgegangen ist.
Absolute Empfehlung!!!!!