Wandlungsfähig

97idefix Avatar

In diesem äußerst spannenden Krimi von Chris Carter wird der Profiler Robert Hunter in seine Vergangenheit zurückgeführt. In einem Auto werden durch puren Zufall Leichenteile gefunden und der sofort verhaftete Verdächtige schweigt und fordert nur ein Gespräch mit Robert Hunter, der eigentlich gerade auf dem Weg in den Urlaub ist. Dieser wird angesichts des Namens neugierig, denn es handelt sich um seinen alten Studienkollegen und Zimmergenossen Lucien Folter. Er macht sich also auf den Weg und schon ist er mitten drin im Spektakel. Mit jedem weiteren Verhör entpuppt sich als der alte Freund als ein grausames Monster, das in den letzten Jahrzehnten mehrere Menschen brutal ermordet hat und immer noch weiter mordet ohne dass ihm bisher jemand auf die Spur gekommen ist. Je weiter die Handlung Fortschritte um so grausamer werden die Details und mehrere Schicksalsschläge aus dem Leben Roberts wurden durch seinen vermeintlichen Freund Lucien verursacht, diese ist ein harter Schlag für Robert, der aber trotz allem an dem Fall dran bleibt und nun versucht, das noch lebende letzte Opfer von Lucien zu retten, aber auch hier erwartet ihn wieder eine neue Überraschung.
Auch in diesem Buch von Chris Carter wird der Leser nicht enttäuscht. Insgesamt schafft er es mit seinem Schreibstil erstneue, dass man die nächste Seite kaum erwarten kann und ehe man sich versieht ist das Buch dann auch schon zuende. Es ist definitiv ein flott geschriebener Thriller, in dem es nur einen Handlungsstrang gibt, der schlagartig immer wieder die Richtung wechselt und somit mehr als spannend bleibt. Auch die Idee, das man die Rolle des ersten Opfers in einem Preisausschreiben gewinnen konnte - wunderbar. Ich kann mir den Spass des Opfers genau vorstellen. Ich bin auf jeden Fall schon ziemlich auf das nächste Buch gespannt!