brisantes Thema

nachteule 2306 Avatar

Ein Brisantes Thema
die Autorin versteht es ein brisantes Thema in einen Thriller zu verpacken. Das Buch liest sich gut, flüssig geschrieben und gute Erklärungen bei angegebenen Themen wo der Leser kein Ahnung von haben kann. Gute Recherchen des Hintergrundwissens, Medizinische Situationen und Polizei Arbeit. Interessant wie die Forschung sich mit Schwerverbrechern beschäftigt. Spielen die Gene eine starke Rolle dabei.

Es ist nicht unbedingt meins Bücher zu lesen in denen es sich um Kindermorde handelt. Das fällt mir sehr schwer. Zwischendurch musste ich schlucken und mich überwinden das Buch weiter zu lesen. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut, der Leser ahnt etwas von der dunklen Seite des Stiefsohns aber es kommt nur stückweise zur Aufklärung. Interessant wie der Stiefsohn die Macht seine Leute zu manipulieren ausleben kann. Sie ein zu wickeln in seine Welt und sie zu benutzen. Ihnen seine Lügen der eigenen Misshandlung nahe zu bringen. Dadurch erlangt er auch eine Freispruch. Aber was folgt danach?Irene seine Stiefmutter glaubt nicht an die Unschuld von Martin, kann aber nichts beweisen. Sie bekommt Unterstützung von dem Hauptkommissar der auch eine andere Meinung vertritt. Aber Ihnen fehlen die Beweise dafür. Tina erzählt Ihre Geschichte in der Ich Form was beim Leser sehr gut ankommt. Man bekommt so langsam einen Durchblick über das was einem in diesem Buch noch erwartet. Die Geschichten der einzelnen Personen werden kurz und knapp erzählt. Dadurch fügt es sich immer mehr zusammen. Spannend auch wie die einzelnen Personen / Mütter mit der Schuldfrage Ihrer Erziehung um gehen. Es klären sich einige Ungereimtheiten. Ich war erleichtert über das Ende. Es ist kein Buch für zwischendurch, keine leichte Kost. Man braucht gute Nerven. Aber es lohnt sich , sich mit diesem Thema aus einander zu setzten. Diesen Stil kennt man von den Krimis, wofür sich die Autorin als Drehbuchautorin einsetzt. Brisante Themen aufgreift und der Leser sollte sich damit auseinander setzen. Ein Buch was man empfehlen kann, aber nichts für schwache Nerven.