Ein Wechselbad der Gefühle

clara_fall Avatar

Die Autorin lässt den Leser ein anstrengendes, oft schmerzendes Wechselbad der Gefühle durchlaufen. Gerade läuft aktuell die Suche nach dem 10jährigen Mirko in Grefrath und so oft beim Lesen musste ich daran denken, genau SO könnte es jetzt diesem kleinen, unschuldigen Jungen ergehen. Als Mensch mit Gefühlen kann man dieses Buch einfach nicht unberührt lesen, manchmal hat es mir den Hals fast zugeschnürt. Als Psycho-Thriller im herkömmlichen Sinne würde ich dieses Buch nicht bezeichnen - eher fast schon als ein Sachbuch zum "besseren Verständnis" all dieser "vielen Durchgeknallten", um mit Sybilles Worten zu sprechen. Frau Sammer beschreibt die unterschiedlichen Charaktäre sehr umfangreich und man kann sich sehr gut in das Denken der einzelen Personen hineinversetzen. Die übliche Spannung wie bei einem normalen Thriller stellt sich verständlicherweise nicht ein........ es soll einfach nur vorbei sein.

Ein sehr heißes Thema, dass ganz sicher keinen Leser unberührt lässt. Auch das Cover ist sehr treffend dazu gewählt. Frau Sammer wird es sicher nicht leicht fallen. so schnell ein weiteres Buch über so ein schwieriges soziales Thema zu schreiben.