Hast du schon einmal .......

mel.e Avatar

etwas über **Emphatie** gehört? Für mich war es etwas völlig unbekanntes und ich muss sagen, es ist etwas, was mir mich komplett durcheinander bringt, denn ich bin jemand der Mitleid, Liebe und alles andere, was Gefühle betrifft sehr gut empfinden und manchmal vielleicht auch zu stark. Martin, dessen Geschichte hier in diesem Buch beschrieben wird, ist jemand, der nichts empfindet, obwohl doch, in den Augenblicken wo er mordet und zusieht, wie sein Gegenüber seinen letzten Atemzug aushaucht, dann empfindet er sexuelle Befriedigung. Ich muss sagen, daß diese Rolle sehr gut rübergekommen ist und mir auch echt Angst gemacht hat, denn ich fand es stellenweise so abartig und widerlich, daß ich das Buch am liebsten zur Seite gelegt hätte. Tanja ist völlig blind, was Martin betrifft oder will sie nicht sehen, in was für eine Bestie sie sich verliebt hat? Martin ist einer der wenigen Menschen, die ihr Zuneigung gezeigt haben und daher steht sie z.B solange vor der Haustür, des Hauses wo Martin wohnt, bis er sie entdeckt. Sie entwickelt sich regelrecht zu einer Stalkerin und hilft Martin lediglich dabei seine Ziele weiterhin zu verfolgen und dabei unentdeckt zu bleiben. Fast zu spät entdeckt sie wer Martin wirklich ist, aber ob sie das retten wird?

Gruselig, spannend, abstossend, so muss ein Thriller sein! Von mir eine echte Leseempfehlung für "Die Stille nach dem Schrei!"