interessant nachdenklich und spannend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schlafmurmel Avatar

Die Geschichte klingt ziemlich einfach: Martin Werneck hat seinen kleinen Stiefbruder Jonas und dessen Freund Joey umgebracht  ob aus Notwehr oder nicht,auf jedenfall auf grausamste Art und weise, der wurde zwar freigesprochen,aber seine Stiefmutter glaubt an seine Schuld und versucht alles Ihn zu überführen mit allen verfügbaren Mitteln und Indizien. Während ich das Buch angefangen habe zu lesen war es aus der Sicht von Tina einem Mädchen das im Gesicht enstellt ist und sich zu Martin hingezogen fühlt und auch mit IHm schläft mehr oder weniger erzählt. Dann spielt auch noch der Polizist Herr Schneider eine Rolle, er war es der Martin in den Knast gebracht hat.

Als Martin eben freigesprochen wird bei Gericht lernt er Tina erneut kennen, denn er hatte sie vor Jahren schon mal getroffen als Tina noch 13 Jahre alt war und von den Klassenkammeraden veräppelt worden ist. Martin hatte damals die Jungs verdroschen und ab dem Augeblick glaubte Tina Martin zu lieben. Tina ist Martin mehr oder weniger hörig, sie macht alles für ihn liebt ihn bedingungslos, macht alles was Martin verlangt Sie glaubt das Martin genauso emfindet wie sie und wird dadurch in Martins grausame Spiel mithineingezogen. Aber wie gesagt , da gibt es noch die Stiefmutter, Irene  die alles dran setzt das die Wahrheit ans Licht kommt, sie findet im Polizisten Schneider einen Verbündeten.

Doch durch das Beschatten von Martin und Tina,werden die beiden misstrauisch und tun alles um Irene zu stoppen, so das die Wahrheit nicht ans Licht kommt..

Das Buch ist so interessant und ist sooo packend, weil man sich in die jeweilige Rolle hineindenkt, ich habe das Buch in 3 Tagen durchgelesen, nur widerwillig konnte ich mich davon trennen

ich kann das Buch nur empfehlen zu kaufen und zu lesen, eine Anmerkung hab ich noch, für zarte Seelen ist das nichts, denn manchmal war es schon krass

besonders das  "Thema" das einem nicht mehr aus dem Kopf geht selbst wenn man das Buch fertig gelesen hat.

Vorallen dingen wird einem bewusst das es solche Menschen auch in unserer Gesellschaft gibt.. und das stimmt mich nachdenklich