Isolde Sammer - Hammerspannen

lillibaer Avatar

Wauw, kein Buch für schwache Nerven. Der Horror in diesem Buch ist wohl das es wirklich solche Menschen mit solch abartigen sex. Entgleisungen (Vorlieben finde ich ist das falsche Wort hier) gibt, wie man leider täglich aus der Presse erfährt! Und Frau Sammer schildert den "netten" Jungen aus der Nachbarschft, der es hinbekommt alle so zu täuschen und um den Finger zu wickeln, dass eher die Stiefmutter als die "Böse" dasteht, als dass man annimmt, das ein Mensch solche abartigen Dinge tut. Zumal sich in diesem Roman die Toten nicht mehr wehren können gegen die falschen  Anschuldigungen. Spannend geschrieben von der 1. bis zur letzten Seite. Mal in Ich-Form aus der Sicht des Mädels, die blind vor Liebe ist und und aus lauter Liebe viel zu weit mitgeht, ihm schon fast hörig ist. Mal im Erzählstil aus der Sicht von Irene, der Stiefmutter. In jedem Monster stecken 2 Seiten und die Schattenseite zeigt Martin so nah und nach. Hammerbuch mit sehr ernstem Thema. Was ich auch klasse fand: Frau Sammer hat intensiv recherchiert und viele Zahlen und Tatsachen zu diesem Tema zusammengetragen und in ihrem Buch mitgeteilt.

Fazít: Freue mich auf das nächste Buch von ihr!!!