Nicht so gut wie ich anfangs dachte...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchtempel Avatar

nachdem ich damals die Leseprobe gelesen hatte dachte ich das Buch könnte echt spannend sein aber das ist leider nicht der Fall gewesen! Es hat sich ganz schön in die Länge gezogen und ich fand die letzten 30 Seiten waren ein wenig spannend! Aus dem Grund habe ich auch so lange gebraucht bis ich das Buch durchhatte! Da gibt es sehr viel bessere Bücher.

Inhalt: Es geht um Martin der Pädophil veranlagt ist und wegen Mord an seinen Bruder und dessen Freund verurteilt wurde. Aber da Martin sich gut rausreden konnte und die Beweise nicht eindeutig waren ist er auf Bewährung rausgekommen. Das Buch ist in 3 Perspektiven geschrieben. Tina die unsterblich in Martin verkanallt ist und ihm im Fernsehen wieder gesehen hat und fest daran glaubt das er unschuldig ist! Sie fand ihn damals schon toll wo er ihr geholfen hatte als zwei Jungs sie geärgert hatten, danach hatte sie ihn bis zu dem Fernsehauftritt nie wieder gesehen. Also stand sie vor Martins Haus und hat sich irgendwann mit ihm angefreudet und später waren sie fast zusammen. Die andere Person ist Martins Stiefmutter die alles versucht um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Sie spricht oft mit dem Polizeikomissar und heuert sogar einen Detektiven auf Martinenn sie weiß genau das Martin seinen Bruder (ihren Sohn) umgebracht hat. Und die letzte Person ist natürlich Martin wo man ein wenig erkennt wie er mit der Situation klarkommt das er mit tina zusammen ist nur damit andere keinen verdacht schöpfen! Damit es für ihn einfacher ist muss Tina sich die Haare schneiden und er nimmt sie oft von hinten. Er ist sehr geschickt in dem was er tut und hat auch später einen komplizen gefunden außer natürlich Tina die ihn auch häufig aus liebe hilft.

Meine Meinung:

Das Buch war leider nicht spannend und hat sich wahnsinnig in die länge gezogen. Man hat zwar einiges mitbekommen wie Martin denkt und wie er sich zusammenreißen konnte damit er ganz normal wirkt aber mal ehrlich, KEINE Frau kann so in einen verliebt sein das man bei sowas mithilft einen Jungen in ein Gebüsch zu ziehen. Es ist für mich unbegreiflich und überhaupt nicht vorstellbar das ein Mädechen so blauäugig sein kann. Das hat mich vielmehr aufgeregt als das es interesannt war! Das geht für mich überhauüpt nicht. Sie hat alles noch nichtmal glauben wollen als der Polizist ihr die Fotos von den toten Jungs gezeigt hat.Sie war immer der Meinung das Martin sie liebt und nicht kleine Jungs mag. Und auch zum SChluss war sie noch mit in der Sache verwickelt! Das fand ich sowas von unglaubwürdig das mir das Buch schon aus dem Grund kaum gefallen hat. Sehr schön fand ich aber das die Sicht verschiedener Personen gezeigt wurde und man von allen Seiten einen Eindruck bekommen hat.