regt stark zum Nachdenken an.....

bine525 Avatar

Die Stille nach dem Schrei von Isolde Sammers verzichtet auf eine lange spannende Tätersuche und schafft es trotzdem mühelos, mich zu fesseln und so schmökerte ich mich nun an einem Wochende durch das gesamte Buch:

Diese Spannung hält auch bis zum Schluss an, und schon bald fieberte und hoffte ich um das Leben von Tina, welche sich schon in Jugendtagen in den inzwischen von Mord an seinen Bruder freigesprochenen Martin verliebte. Doch Liebe macht bekanntlich blind,  und dies wird mit der Zeit auch Tina feststellen müssen.

Die Frage nach dem grossen "warum?" stellt sich in diesem Buch auch ständig Martins Stiefmutter Irene, die zusammen mit einem Polizisten der Wahrheit auf der Spur ist. Von Anfang an zweifelt sie an der Unschuld von Martin und grübelt darüber nach, ob sie mit ihrer Erziehung an Martin vielleicht einen Fehler gemacht hat oder ob seine Gefühlskälte eine angeborene Ursache hat.

Der Schriftstellerin wagt sich gekonnt an das aufwühlende Thema Pädophilie, und bringt uns damit an den Rand des Grauens ohne blutrünstig zu werden. Gespannt hoffe ich nun schon auf ein weiteres Werk dieser Autorin, um hoffentlich wieder eine grosse Portion Spannung gemischt mit einer ungewöhnlichen Erzählweise präsentiert zu bekommen.