Wow!!!

kleine_welle Avatar

Man ist von Anfang an direkt im Geschehen dabei, denn man weiß, dass Martin seinen Bruder Jonas und Joey umgebracht hat. Aber trotzdem wird die Spannung so aufgebaut, dass man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen.

Der Wechsel zwischen der Ich-Erzählung von Tina (die in Martin verliebt ist und auch mit im eine Beziehung eingeht) und den allwissenden Erzählungen von Irene (Martins Stiefmutter) und Martin selber ist einfach gut gemacht. Man beginnt aus der Sicht von Tina, die an einen Kommissar schreibt um ihren Bruder Benny zu retten. Wie kam es dazu, da Tina doch der festen Überzeugung ist das sie Martin ändern kann? Blind vor Liebe bemerkt sie nicht, dass Martin wirklich der soziopathische Mörder ist, als der er von seiner Stiefmutter dargestellt wird.

Aber auch der Zwiespalt von Irene ist super dargestellt. Hat sie als Stiefmutter versagt? Hat sich ihr man wirklich an den Martin vergangen, wie er behauptet? Wie kann sie beweisen dass Martin wirklich Jonas und Joey umgebracht hat? Und wie verhindern, dass er es nochmal macht?

Ein Buch was man einfach weiterempfehlen muss und wenn man anfängt, sollte man vorsichtig sein, denn es besteht Suchtgefahr! :)