Abgebrochen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
trucks Avatar

Abgebrochen
Der vierte Fall für Tommy Bergmann spielt in den Jahren 1982 und 2016:
„Oslo, 1982: An einem eiskalten Dezembertag verschwindet die ehemalige DDR-Bürgerin und KGB-Agentin Christel Heinze. Hat ihre große Liebe Arvid Storholt, ein berühmt berüchtigter Doppelagent, damit zu tun? War es wirklich wahre Liebe oder nur eine Gelegenheit zum Verrat?
Oslo, 2016: In einem See werden die Überreste einer Frauenleiche gefunden. Kurz darauf wird Arvid Storholt ermordet. Tommy Bergmann, selbstzerstörerischer Ex-Polizist, ermittelt für den norwegischen Geheimdienst. Gibt es eine Verbindung zwischen der toten Unbekannten und dem ermordeten Sowjetagenten? Tommy Bergmann stößt auf einen alten Skandal, der auch ihm selbst gefährlich werden kann.“
Ich fand die Geschichte leider sehr langatmig, kam so gar nicht hinein und habe das Buch auch mehrfach abgebrochen.
Obwohl das Buch nur 368 Seiten hat, zog sich das für mich ewig hin und ich habe das Buch schlussendlich ganz abgebrochen.
Daher kann ich nur zwei Sterne vergeben – ein wenig gelesen habe ich ja immerhin, daher auch nicht nur ein Stern...