Agenten-Doppelspiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
97idefix Avatar

Von

In Norwegen taucht die Leiche einer unbekannten Frau auf, die Ermittlungen ergeben, dass sie in den Siebzigern umgebracht wurde. Dann wird auch noch eine alter Doppelagent umgebracht und schon befindet sich auch der Geheimdienst in Bedrängung und auf die Suche nach dem „Bären“.

In diesem norwegischen Thriller begibt sich der Leser auf eine spannende Zeitreise. Kapitel aus dem Jetzt und dem Damals Wechsel sich regelmäßig ab, so dass der Leser nach und nach Hintergründe erfährt und damit auf die aktuellen Handlungen schließen kann. Allerdings erfährt man erst auf den letzten Seiten das Finale Verbindungsstück, die Reise führt nämlich bis ins heute Berlin und die damalige DDR.

Insgesamt sehr interessant zu lesender Krimi, der mich allerdings das ein oder andere Mal verwirrte, aber das spiegelt mit Sicherheit nur die Situation der verworrenen Doppelagentschaften wieder.