Enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
blubb477 Avatar

Von

Cover:
Ansprechend. Direkter Bezug zu Norwegen.

Inhalt:
Christa flieht aus der DDR und möchte in Norwegen neu anfangen (1975). Zeitsprung in die Gegenwart: Im See wird eine Fraueleiche gefunden. Tommy Bergmann möchte den Mord aufklären.

Fazit:
Der Krimi ist sehr trocken und sachlich geschrieben. Da fehlen mir die Gefühle und hin und wider auch mal "ausschmückende" Worte.
Insgesamt fand ich die Geschichte auch sehr verwirrend. Ich musste mich ständig sehr konzentrieren welche Zeit gerade spielt und wer jetzt nochmal die ganzen Personen. Viele Namen, viele Daten und Fakten. Da verliert man schnell den Überblick. Vor allem, wenn man nicht das ganze Buch an einem Tag lesen kann.

Dadurch ist für mich persönlich jegliche Spannung verloren gegangen. Ich war viel zu sehr damit beschäftigt die Personen in meinem Kopf zu sortieren. Schade.