Etwas konfus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ringelblume Avatar

Von

Nachdem ich von Band drei sehr enttäuscht war, war ich eher skeptisch was dieses Buch anbelangt. Es hat mir allerdings ganz gut gefallen. Dennoch ist es mir nur drei Sterne wert. Letztendlich hat sich zwar am Ende alles aufgeklärt, aber die vielen Namen und Codenamen und Spione und Doppelagenten haben mich zwischenzeitlich etwas verwirrt. Ich finde es auch fraglich ob ein Polizist tatsächlich so ermitteln kann. Zwar musste er womöglich am Ende die Konsequenzen tragen - das bleibt ja eigentlich offen - aber er hatte doch sehr viel Spielraum. Zeitweise fand ich es etwas langatmig, dann wieder die Ermittlungen zu rasch und unlogisch. Dennoch hat das Buch mich wieder etwas versöhnt, so dass ich auf Band fünf schon fast gespannt bin.